Fragebogen für die vermittlung von Katzen

Sie möchten ein Tier von uns adoptieren und haben den Wunsch mit allen Familienangehörigen im Haushalt die Adoption beschlossen.

Oder sie möchte ein oder mehrere wilde Katzen für ihren Bauernhof oder Reitstall als Mäusefänger?

Es würde uns sehr helfen, wenn sie den Fragebogen ausfüllen. So können wir vorab prüfen, ob eine Vermittlung infrage kommt und ob wir aktuell eine passende Katze für Sie habenBitte haben Sie Geduld, wenn eine Antwort etwas länger dauert. Wir arbeiten ehrenamtlich und geben unser Bestes, um jedem Anliegen gerecht zu werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Wir haben oft auch halbzahme Katzen. Das heißt, diese brauchen etwas länger Geduld vom zukünftigen Besitzer bis sie eventuell zahm werden. Oft sind es sehr ängstliche Katzen. Aber auch diese freuen sich über ein liebevolles Zuhause. Gerne beraten wir sie zu diesem Thema.

Farbe: Wir haben keinen Bestellkatalog wo wir immer die passende Wunschfarbe haben. Tendieren sie aber zu einer bestimmten Farbe, z.B. Rot, Schwarz oder dreifarbig können sie dies ganz zum Schluss noch in das Nachrichten Feld reinschreiben. Wir werden ihnen dann mitteilen ob wir ihrem Wunsch entsprechen können.

Gerne können sie uns auch andere informationen mitteilen. Das hilft uns schneller bei der Auswahl.

Nicht jede Katze kommt in einer lautem lautem Umfeld klar. Oder auch mit kleinen Kindern. Daher interessieren wir uns dafür.

Wohnen sie an einer stark befahrenen Strasse oder direkt an einer Bahnlinie, kommt eher eine Wohnungskatze in Frage.

Hinweiss zur Eingewöhnungszeit

• Jedem der eine Katze adoptiert, sollte bewusst sein, das sie einige Tage, aber auch mehrere Wochen dauern kann, bis sie sich im neuen Heim eingelebt habt. Je nach Katze kommt es vor, das sie sich versteckt. Geben sie der Katze Zeit. Nicht nur Stunden oder einen Tag, manchmal auch Wochen oder gar Monate. Aber die Geduld es zahlt sich aus.
  • Viele Katzen sind anfänglich scheu und zurückhaltend, das kann sich ändern, wenn sie sich an alle Familienmitglieder und der neuen Umgebung gewöhnt hat.
  • Katzen benötigen, wenn sie in ein neues Heim kommen, einen Rückzugsort.
  • Adoptieren sie zwei Kitten oder sehr junge Katzen, werden diese gerne Nacht toben und spielen.
  • Soll eine Katzen Freigang bekommen, sollte sie sich erst richtig eingewöhnt haben bevor sie rausgelassen wird.
  • Katzen egal ob Hauskatze oder Freigänger sollten kastriert, gechipt, registriert und geimpft sein.
  • Es muss jedem klar sein, das eine Katze bis zu 20 Jahre alt werden kann. Man sollte sich bewusst sein, das Kosten anfallen werden. Von Futterkosten bis zu Arztkosten. Diese können im Alter einer Katze steigen. Sie sollten finanziell in der Lage sein, sich so lange um eine Tier zu kümmern.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.